Mit Stolz verkünden wir, dass unser Mitglied Johann Roßmann kürzlich beim Bezirksjägertag am 9. März 2024 mit dem Verdienstzeichen in Silber geehrt wurde. Sein vorbildliches Engagement in der Jagd wurde besonders hervorgehoben:

• Besonders Jagd- und Wildfreundlich: Roßmann zeigt eine herausragende Hingabe zur Pflege des Wildes und der Erhaltung eines gesunden Ökosystems.
  • Besonders engagiert in der Hege und Pflege: Sein Engagement erstreckt sich auf das Füttern und die Pflege von Reh- und Niederwild.
  • Besonders engagiert bei der Errichtung und Wartung von Reviereinrichtungen: Johann Roßmann ist ein aktiver Unterstützer bei der Errichtung und Instandhaltung von Revierausstattungen.
  • Besonders engagiert in der Raubwildbejagung: Sein Einsatz trägt maßgeblich zur Reduzierung von Raubwildschäden bei.
  • Besonders kollegialer und freundschaftlicher Umgang mit den Grundstücksbesitzern: Roßmann pflegt beste Beziehungen zu den Grundstücksbesitzern und stärkt das Miteinander in der Gemeinschaft.
  • Langjähriger Jagdhundeführer: Roßmann verfügt über langjährige Erfahrung als Jagdhundeführer.
  • Langjähriger Aufsichtsjäger: Als Aufsichtsjäger hat Johann Roßmann seine Fachkenntnisse und Erfahrungen eingebracht, um die Jagdverwaltung zu unterstützen.
  • Als Waffenmeister immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Jagdkameraden: Er steht stets mit Rat und Tat zur Seite und ist ein geschätzter Ansprechpartner für alle jagdlichen Belange.

Wir gratulieren Johann Roßmann herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und bedanken uns bei allen Auersbacher Jägern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Weidmannsheil!