Der Jagschutzverein Feldbach-Fehring freut sich über den großen Erfolg des diesjährigen Wildgrillens am 1. September 2023 auf dem Hauptplatz in Feldbach. Mit perfektem Spätsommerwetter und einer beeindruckenden Anzahl von 600-700 Besuchern, darunter viele bzw vor allem nichtjagende Gäste, war dieses Event ein wahrer Höhepunkt für unseren Verein.

Unsere Veranstaltung, die die Vielfalt des Wildbrets und die Kultur der Jagd in den Mittelpunkt stellte, bot ein reichhaltiges Menü mit Köstlichkeiten wie einem ganzen Wildschwein, Hirschsteaks, Hirschbraten, Rehburger und Wildgulasch. Das kulinarische Erlebnis wurde von den Jagdhornbläsern aus Feldbach und Fehring musikalisch umrahmt, die mit traditionellen Klängen die jagdliche Atmosphäre des Abends bereicherten.

Der Obmann des Jagschutzvereins Feldbach-Fehring, Dieter Hutter, betonte die Bedeutung der Jagd für unsere Gesellschaft: „Die Jagd ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur und notwendig wie eh und je, da unsere Naturlandschaften zunehmend zu Kulturlandschaften wurde und wir nun für das ökologische Gleichgewicht sorgen müssen. Jagd ist gelebte Hege und Pflege, und das steht bei den Jägerinnen und Jägern heute im Mittelpunkt.“

Das Wildgrillen war nicht nur ein kulinarisches Fest, sondern auch ein geselliges Treffen, bei dem Jung und Alt, Jäger und Nichtjäger zusammenkamen und bis spät in die Nacht Erfahrungen und Meinungen austauschten.

Der Jagschutzverein Feldbach-Fehring möchte sich herzlich bei allen Besuchern, Unterstützern und Mitwirkenden bedanken, die zum Erfolg dieses Events beigetragen haben.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Veranstaltung so viele Menschen zusammengeführt hat, die die Bedeutung der Jagd und die Qualität des Wildbrets zu schätzen wissen.