Unter der Leitung von Hegemeister Hr. Andreas Fink aus Axbach und seinen Jägern aus dem Hegegebiet rund um Paldau konnten die Kinder ein paar gemütliche und aufregende Stunden im Revier verbringen.

Gestartet wurde beim Veranstaltungszentrum Momentum in Paldau mit der Ausgabe einer Kappe mit der Aufschrift „Steirische Jagd“, danach wurden die 16 teilnehmend Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und zur 1. Station zum Nistkastenbau zum Anwesen von Erwin Tropper überstellt.

Nach Komplettierung der vorgefertigten Einzelteile der Nistkästen ging es weiter zu Fuß mitten durchs Revier mit kleinen Quizfragen zwischendurch wie Baumkunde und Spurenlesen.

Als aufregendste Station wurde von den Kindern die Suche nach Tierpräperaten im Wald empfunden, wohl deswegen, weil es für jedes gefundene Tier eine kleine Belohnung gab.

Der nächste Höhepunkt war ein kurzer Fußmarsch zum nahe gelegenen Hochsitz welcher von außen gar nicht aussah wie ein Hochsitz da dieser in ein bestehendes Wirtschaftsgebäude integriert ist. Mit großer Vorsicht konnte jedes Kind den großartigen Ausblick auf den unweit gelegenen Dachsbau genießen.

Letzter Höhepunkt der Veranstaltung war die gemeinsame Fahrt mit dem Traktor und Kipper zur Jagdhütte nach Axbach wo die Kinder noch Gelegenheit hatten einen jungen Welpen der Hunderasse Deutsch Kurzhaar kennenzulernen.

Zum Abschluss gab es Würstel vom Grill mit Gebäck  und Getränken. Bevor ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht wurden, hatten die Kinder noch die Gelegenheit unseren Bezirksjägermeister Hr. Rudi Eder kennenzulernen und mit ihm über die erlebten Eindrücken des gelungenen Nachmittags zu sprechen.

Danke an alle beteiligten Jäger(innen) und Unterstützer bei der Gestaltung des diesjährigen Ferienspaßes. Besonderer Dank gilt dem Steirischen Jagdschutzverein insbesondere der Zweigstelle Feldbach Fehring für die Übernahme der Kosten für Speisen und Getränke.

Einen goldenen Herbst wünschen die Jäger aus dem Hegegebiet Paldau 

Der Ortsstellenleiter von  Paldau, Bernhard Baumgartner